Seite 2 / (Inhalt)

Inhalt/Angebot

E-Loks ... Seite 3
Dieselloks ... Seite 20
Triebwagen ... Seite 30
Reisezugwagen ... Seite 40
Güterwagen ... Seite 60

Wichtig für Nutzer von BAHN 3.83 und 3.84:
Ab sofort sind die Fahrzeuge nur noch für die BAHN-Versionen ab 3.85r3 nutzbar. Ältere Versionen von BAHN können die Fahrzeuge nicht laden.
Daher empfehle ich die Umstellung auf die aktuelle BAHN-Version 3.87, weil Ihr so natürlich auch die neuen Funktion und neuen Fahrzeuge von BAHN nutzen könnt.


[BAHN 3.87 r1-Download von der JBSS-Homepage]

 
13.05.2013: Änderungen zum letzten Stand der Vorgängerversion:

HKX-Loks und Wagen
  • HKX-Loks der BR182 (ES64U2) "Taurus"
    Die Datei enthält 3 Loks, die jeweils mit einer HKX-Werbefläche versehen sind, allerdings sind die Stromabnehmer unterschiedlich fixiert. So können auch vorbildgerechte Zugzusammenstellungen mit den Loks in Sandwich-Formation durchgeführt werden.

  • HKX-Wagen
    Hier gibt es Wagen, die speziell für HKX hergerichtet wurden wie den Rainpool-DOSTO (einmal mit und einmal ohne HKX-Werbung), verschiedene Wagen anderer Verkehrsunternehmen (Regentalbahn-ALEX, Deutsche Bundesbahn, Deutsche Reichsbahn, Nord-Ostsee-Bahn)

  • Als Grundlage wurden die Fahrzeuge aus BAHN 3.85 verwendet (sowohl Loks als auch die Wagen). Alle Fahrzeuge in Zoom1 und Zoom2 und mit zu öffnenden Türen bei Halten vor Haltestellen und Taktpunkten.
    Näheres im Bahn-Forum.
 
   

vorherige Seite (Titel)

nächste Seite (E-Loks)