Download-Bedingungen, bitte unbedingt beachten!

Technik
Alle Loks sind in Zoom1 und Zoom2 erstellt. Als Werkzeug dient dabei der nfz-Editor von Alexander Konov in der Version 3.1 beta0. Dadurch ist nun auch möglich, die in BAHN 3.85 gemachten Neuerungen wie Stromabnehmer-Wechsel oder offene Türen bei Halten sowie das Format Zoom4 zu integrieren.
Die Dateien sind als nfz und nz2 in einer zip-Datei erhalten.
Vor dem Upload werden die zips nochmals auf Viren und anderem Ungeziefer geprüft, trotzdem kann eine Garantie nicht übernommen werden, dass sie ihre Zeit auf einem mir nicht näher zugänglichen Server frei davon überleben.
Desweiteren kann ich keine Haftung für evt. Schäden übernehmen, die in Verbindung mit dem Benutzen der Dateien entstehen -
insbesondere auch dann, wenn sie in einem anderen Programm als BAHN 3.85, 3.86 und 3.87 verwendet werden.

Achtung: Dieses neue Format kann nicht für die BAHN-Versionen 3.83 oder 3.84 genutzt werden.

Das Kleingedruckte...
...klingt schlimmer als es ist. Das Positive vorweg: Alle hier angebotenen Fahrzeuge sind kostenlos und ausschließlich für Privatanwender.
Als Ergänzung zum umfangreichen Angebot in BAHN und zu den zahlreichen Angeboten der anderen User biete ich in erster Linie Fahrzeuge an, die als Einzelstücke durch die Gegend fahren.
Dadurch werde ich nicht umhin kommen, hier den einen oder anderen Firmennamen/ Markennamen zu erwähnen. Dies ist aber allein zum Zwecke der Unterscheidung, Kennzeichnung u.ä., aber soll keine Werbung dafür sein.
Ich verdiene kein Geld mit diesem Angebot, es ist reines Hobby.
Copyrights: Alle Fahrzeuge wurden von mir neu lackiert, und zwar so, dass sich die Originale wieder erkennen lassen. Als Vorlagen dienen allgemein zugängliche Fotos oder Dateien. Die Homepages dieser Quellen sind in der nfz erwähnt. Aber: sie dienen ausschließlich als Vorlagen, die abgezeichnet werden (nicht kopiert!).
Die Rahmen der Fahrzeuge kommen auch aus Original-Fahrzeugen aus BAHN. In diesem Fall ist der Autor der Originale angegeben, soweit bekannt.
Noch eins: Gerade Fahrzeuge im Güterverkehr wechseln schneller ihren Eigentümer (Leasingunternehmen, Vermieter) oder ihren aktuellen Besitzer, als man sie zeichnen kann. Daher muss die hier genannte Bezeichnung/Nummer nicht unbedingt aktuell sein ;-).

Bitte Fenster oder Tab schließen.